Meine Mission ist es, dich daran zu erinnern, wer du wirklich bist.

Mitten auf der Karriereleiter kam der absolute Tiefpunkt meines Lebens und dann der Wandel durch den Weg der Selbstfindung


Hier erfährst du mehr über mich und wie ich meine Krise gemeistert habe und die 180 Grad Wendung von der Betriebswirtin zur spirituellen Lehrerin und Expertin für Selbstfindung geschafft habe. Auf diesem Weg habe ich entdeckt, dass es noch viel tiefere Ebenen jenseits der Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung gibt. Diese haben mir geholfen bei mir anzukommen und immer tiefer zu erkennen, wer ich wirklich bin. Zuerst bekommst du einen kurzen Überblick, dann steigen ich mit dir in die Details ein.

Hier bekommst du einen ersten Einblick in meinen Weg der Selbstfindung

15 Jahre war ich als Betriebswirtin auf der Karriereleiter unterwegs. Begleitet von meinem Wunsch nach Erfolg und Weiterentwicklung wechselte ich fast jährlich den Arbeitgeber. Plötzlich kam der Zusammenbruch: Burnout und Depression. Es ging nichts mehr!

Anfang 2013 war ich dann also mitten in der größten Krise meines Lebens angekommen. Ich hatte die Verbindung zu mir selbst komplett verloren. Zeitgleich haben sich mein Arbeitgeber und mein Partner von mir getrennt. 

Tief in mir wusste ich dennoch: es gibt einen Weg da raus! Nichts im Leben passiert ohne Grund und ich begann nach den Ursachen von Burnout und Depression zu forschen. Ich fand viele Antworten außerhalb der Schulmedizin, mir ging es langsam besser. 

Meine Neugierde zu wissen, wie der Mensch im Inneren wirklich funktioniert wurde immer größer. Ich machte Ausbildungen als, Personal Coach IHK, NLP-Master, EmotionSync® Coach, Systemischer Coach und Aufstellungsleiter und den Master of Business Coaching. 

Bereits 2012 begann ich nebenberuflich als Coach im Bereich Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten. Ende 2013 gründete ich mein hauptberufliches Coaching Business in Hannover. In zahlreichen Einzelcoachings und in Familienaufstellungen begleitete tiefgehende Transformationsprozesse. 

2014 hat sich mein Leben gravierend verändert, als ich mit der Spiritualität in Berührung kam. Es passierten Dinge in mir, die ich als Betriebswirtin nie für möglich gehalten hätte, aber sie waren real. In mir öffneten sich tiefere Ebenen, die Gedanken wurden ruhiger, ich spürte eine unglaubliche Gelassenheit und kam immer mehr in meiner Mitte an

2016 begann ich für 3 Jahre das Studium der spirituellen Psychologie und Wissenschaft der Numerologie. Das veränderte mich nachhaltig, denn ich verstand nun, worum es im Leben wirklich geht. Parallel dazu machte ich noch Ausbildungen als psychologische Management Trainerin und Individualcoach. 

Nach dem spirituellen Studium war mir der Sinn des Lebens plötzlich klar. Es geht darum, dass wir karmische Muster loslassen, bewusster werden und uns selbst in der Tiefe erkennen. Diese Erkenntnis veränderte auch meine Arbeit als Coach nachhaltig. 

Zeitgleich spürte ich die Grenzen vom klassischen Coaching und den inneren Ruf Menschen zu zeigen, wie sie bei sich ankommen und immer tiefer erkennen, wer sie wirklich sind. Immer mehr bin ich vom Coach in die Rolle er spirituellen Lehrerin hineingewachsen. Auf dem Weg habe ich mein Expertenthema gefunden: Selbstfindung

Einer meiner höchsten Werte ist Weiterentwicklung, so geht auch meine Selbstfindung immer weiter. Meine Vision für die Zukunft ist es, einen Heilort mit einer Gemeinschaft zu erschaffen. Dort unterstützen wir Menschen auf ihrem Weg der Selbstfindung dabei zu erkennen, wer sie wirklich sind.

Heute weiß ich:

"Der Sinn der Lebens besteht darin zu erkennen, wer du wirklich bist." Finde auch du zu dir zurück: 

Wie ich als Spirituelle Lehrerin, Expertin für Selbstfindung und Life-Coach arbeite

Einer meiner höchsten Werte ist Weiterentwicklung, daher profitiert du bei mir davon, dass ich verschiedene Ansätze miteinander kombiniere und mir das aussuche, was in der Praxis funktioniert. Bei mir erfährst du einen holistischen Ansatz, der die moderne Hirnforschung, die spirituelle Psychologie, die systemischen Ansätze, die Wissenschaft der Numerologie und 10 Jahre Coaching Erfahrung vereint. Zusätzlich kombiniere ich noch meine medialen Fähigkeiten mit der intuitiven schamanischen Arbeit. 


"Geht nicht gibt es bei mir nicht, denn es gibt immer einen Weg, wenn du bereit dafür bist."

 Hier erfährst du ausführlich, wie sich mein Leben durch den Weg der Selbstfindung um 180 Grad verändert hat

Wie ich mich selbst auf der Karriereleiter vergaß

Mein Karriereweg als Betriebswirtin und Versicherungskauffrau zog sich 15 Jahre durch 7 Unternehmen auf Konzernebene und im Mittelstand. Angetrieben von der Neugierde und mit dem Ziel den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen, wechselte ich fast jährlich den Arbeitgeber. Dabei sammelte ich Erfahrungen in den Bereichen Change Management, Beratung und Optimierung, Kulturwandel, Vertriebs- und Marketingstrategie sowie im Projektmanagement. Trotz richtig guter und spannender Jobs, fühlte ich mich manchmal innerlich leer. Ich arbeitete viel, teilweise 80 Stunden in der Woche möglicherweise auch um die Leere in mir zu füllen. Mein Körper sendete mir erste Symptom, um mir zu zeigen, dass etwas nicht ok ist. Schwindel, Herzrasen und hohen Blutdruck habe ich lange ignoriert.

Depression und Bunrout..., der absolute Tiefpunkt in meinem Leben

Nach 15 Jahren endete meine Karriere in einem Burnout und ich bekam die Diagnose: Depression. Gleichzeitig habe ich meinen Job und meinen damaligen Partner verloren. Ich war an dem absoluten Tiefpunkt meines Lebens angekommen. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen und ich hatte die Verbindung zu mir selbst komplett verloren.

Gleichzeitig kamen viele Schattenthemen in mir hoch. Ohnmacht, Druck, Angst, Selbstzweifel und negative Gedankenspiralen dominierten meinen Alltag. Das erste Mal in meinem Leben fühlte ich mich komplett am Boden zerstört. Zusätzlich war in mir eine tiefe Scham mich den Menschen in meinem Umfeld so schwach zu zeigen. Nur eine Freundin von mir wusste damals, was passiert war. So machte ich mich fast allein auf den Weg Lösungen zu finden. 

Meine Selbstfindung begann mit dem Aufräumen meiner Schattenthemen

Nach einer Auszeit habe ich begonnen grundlegend in meinem Leben aufzuräumen. Nichts passiert ohne Grund und so musste es auch eine Ursache für mein Burnout und für meine Depression geben. Durch meine erste NLP Ausbildung wusste ich schon in Ansätzen, wie der Mensch funktioniert. Ich machte mich auf die Suche nach Lösungen und fand viele Antworten außerhalb der Schulmedizin. Eine Familienaufstellung machte mir deutlich, dass mein Tiefpunkt eng mit meiner Kindheit und mit den Erfahrungen, die ich dort gemacht habe zusammenhängt. Ich begann die Traumatisierungen aufzuarbeiten und es ging mir viel besser. Jetzt war ich sehr neugierig geworden und ich wollte noch viel tiefer in das Wissen, wie der Mensch funktioniert einzutauchen. Da erinnerte mich an einen Traum. Kurz vor dem Abi wusste ich, was ich machen wollte: Psychologie studieren war mein größter Wunsch! Die Antwort meiner Mutter darauf war: "Sylvia, damit kann man doch kein Geld verdienen mach doch etwas vernünftiges." Also machte ich eine Ausbildung als Versicherungskauffrau und studierte BWL. Über einen Umweg war ich nun zu meinem Traum zurück gekehrt. 

Richtungswechsel: ich begann meinen Traum zu verwirklichen auf meinem Weg der Selbstfindung 

Mir war klar, dass ich noch viel tiefer in die Welt der Psychologie eintauchen wollte, um zu erforschen, was noch alles möglich ist. Ich machte Ausbildungen als Personal Coach IHK, NLP-Master, EmotionSync® Coach, Systemischer Coach und Aufstellungsleiter und den Master of Business Coaching. In den Ausbildung ging es natürlich auch darum unsere eigenen Lebensthemen aufzuräumen: negative Glaubenssätze, Traumatisierungen aus der Kindheit und weitere negative Erfahrungen, die sich konditioniert hatten. Besonders die Ausbildung in Familienaufstellungen hat mir geholfen, viele negative Verstrickungen aus meiner Familie loszulassen. WOW....es ist soooo viel möglich. Das wurde mir immer bewusster. Das wollte ich nun auch an andere Menschen weitergeben. Schon 2012 hatte ich begonnen nebenberuflich mit Menschen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten. Ende 2013 wagte ich den Sprung in die hauptberufliche Selbständigkeit und gründete mein eigenes Coaching Business: Hochkurs Coaching. Ich konzentrierte mich mich auf persönliches Coaching, Business Coaching und auf Familienaufstellungen. Dabei durfte ich tiefe Transformationen begleiten und mit Menschen an ihrer Potenzialentfaltung arbeiten.

Mein Coaching Business durfte weiter wachsen

2014 habe ich  mein Coaching Angebot für Gruppen und Teams in Unternehmen erweitert. Auch hierbei stand die Die Transformation und Potenzialentfaltung im Vordergrund. Teams verbindet eine einzigartige Teamidentität. Diese zu erarbeiten und zu festigen sorgt dafür, dass das Team in einem Unternehmen zu einem starken WIR zusammenwächst und deutlich produktiver miteinander arbeitet. Genau das ist mein Hauptanliegen bei der Arbeit mit Teams in Unternehmen. 

Ich entwickelte weitere Seminarkonzepte in den Bereichen Konfliktmanagement, Achtsamkeit, Meditation, Persönlichkeitsentwicklung, Stressmanagement und Resilienz und vertiefte meine Arbeit mit Gruppen.

Spiritualität war für mich lange esoterischer Hokuspokus 

Als ich mit der Kraft von Spiritualität in Berührung kam, änderte sich meine Meinung darüber drastisch. Lange hatte ich diese ganze Szene als esoterischen Hokuspokus verurteilt. Auf Teile davon trifft das sicherlich zu. Ich hatte das Glück mit der wahrhaftigen, kraftvollen und heilenden Seite der Spiritualität in Kontakt zu kommen. 

Durch Kundalini Yoga, Meditation und andere Energiearbeit öffneten sich feinstoffliche Ebenen in mir, die ich nie für möglich gehalten hatte. Meine Gedanken wurde ruhiger. Diese spirituelle Schwelle war für mich auf meinem Weg der Selbstfindung wirklich lebensverändernd! Besonders die positiven Auswirkungen auf meine Emotionen waren gigantisch! Ich fühlte mich viel ruhiger, gelassener und mehr bei mir in meiner Mitte. Durch die spirituelle Ebene bin ich der Frage: "wer bin ich wirklich" ein großes Stück näher gekommen. Genau das wollte ich im Coaching auch anderen Menschen ermöglichen. Ich entwickelte das Brillant-Konzept®, mein erstes eigenes Coaching-Programm. Es basiert auf 3 Schritten: Befreie dich von Altlasten, Finde deine Mitte, Erkenne dich selbst.

Das Studium der spirituellen Psychologie und Numerologie war ein lebensverändernder Schritt

Als ich 2016 an einem Numerologie Seminar teilnahm, war ich komplett geflasht! Ich erfuhr Dinge über mich, die noch nicht in meinem Bewusstsein waren. Diese essentiellen Informationen aus der Geburtsdatumsanalyse waren für mich wie eine kleine Erleuchtung. Hinzu kam, dass viele Dinge, die ich mit meinen Klienten über Aufstellungen oder in Hypnose erarbeite, an den individuellen Zahlen abzulesen sind. Ich spürte das grenzenlose und holistische Potenzial und entschied mich für 3 Jahre die Wissenschaft der Numerologie und spirituelle Psychologie zu studieren

Dabei tauchte ich in die wahre Magie des Lebens ein. Ich befreite mich von karmischen Mustern und durchschaute die Illusionen, die mein Verstand erzeugt. Dann passierte etwas sehr magisches...meine Seele zeigte sich und fing an mir Impulse zu senden. Ich verstand immer mehr, worum es im Leben wirklich geht

Parallel  dazu machte ich noch eine Ausbildung als Psychologische Managementtrainerin, um auch die psychologischen Aspekte in meine Arbeit mit einzubeziehen. 

Vom Coach zur spirituellen Lehrerin. Der nächste Schritt auf meinem Weg der Selbstfindung

Die spirituelle Psychologie und die holistische Wissenschaft der Numerologie veränderten mich und meine Arbeit nachhaltig. Ich fühlte mich bei mir angekommen, spürte eine innere Gelassenheit, Verbundenheit und ein tiefes Urvertrauen zum Leben und zu dem, was darüber hinaus ist. Tief in mir konnte ich Frieden, Freude, Liebe und sogar Glückseligkeit spüren. Was für gigantische Gefühle..., das hatte ich nie für möglich gehalten! Es ist tatsächlich möglich, dass wir in so hoch schwingenden Gefühlen sind, ohne dass dafür etwas im Außen passieren muss. Viel zu oft machen wir unseren inneren Zustand von dem abhängig, was im Außen passiert.  

Der Sinn des Lebens wurde mir immer klarer. Es geht darum, dass wir karmische Muster loslassen und die Illusionen, die der Verstand erzeugt durchschauen. Dadurch werden wir bewusster und können uns selbst mit unserem grenzenlosen Potenzial in der Tiefe erkennen. Dieser spirituelle Weg geht deutlich über die Ebene der Persönlichkeitsentwicklung hinaus. Ich erweiterte mein Coaching Angebot um die spirituelle Ausbildung SelbstfindungsMAGIE. 

In 10 Jahren Coaching Erfahrung hat sich mein Expertenthema "Selbstfindung" herauskristallisiert

Du bist viel mehr, als du denkst…., mein Herzenswunsch ist es, dass du dich selbst in der Tiefe erkennst und mehr Zugang zu deinem unbegrenzten Potenzial bekommst. Dafür musst du nichts besonderes sein, denn das ist für jeden Menschen möglich. Ich begleite dich gerne als spirituelle Lehrerin, Life Coach und Expertin für Selbstfindung ein Stück auf deinem Weg. Dabei ermöglicht mir mein breites Wissensspektrum heute alles mit allem zu verbinden und immer eine Lösung für dich zu finden - geht nicht gibt es bei mir nicht.

Bei mir erfährst du einen holistischen Ansatz, der die moderne Hirnforschung, die spirituelle Psychologie, die systemischen Ansätze, die Wissenschaft der Numerologie und 10 Jahre Coaching Erfahrung vereint. Zusätzlich kombiniere ich noch meine medialen Fähigkeiten mit der intuitiven schamanischen Arbeit. 

Meine große Vision ist zu meiner Lebensaufgabe geworden

Einer meiner höchsten Werte ist Weiterentwicklung, daher geht auch meine Selbstfindung immer weiter, denn es gibt noch viel mehr zu erforschen. 2019 hat sich für mich eine große Vision gezeigt, die mich tief im Herzen berührt. 

Ich werde gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen einen Heilort in der kraftvollen Natur erschaffen. Dort leben wir in einer starken Gemeinschaft mit Gleichgesinnten und verbinden uns zum höchsten Wohle aller. Es ist ein Ort für wahrhaftige Begegnungen, an dem Menschen immer tiefer erkennen können, wer sie wirklich sind. In dem Zentrum für Bewusstseinsarbeit nutzen wir unser Potenzial, um in Seminaren, Workshops, Retreats und Einzelbegleitungen Transformation und Heilung zu bewirken. Ich freue mich auf die nächsten Schritte auf meinem Weg der Selbstfindung.  

Hier bekommst du eine Übersicht der Ausbildungen, die mir auf meinem Weg schon gedient haben

Schamanische Gong Ausbildung

100%

Studium spirituelle Psychologie & Numerologie

100%

Psychologische Management Trainerin

100%

Business Coach EBE

100%

Individualcoach

100%

MBC® Master of Business Coaching

100%

Systemischer Coach & Aufstellungsleiterin

100%

EmotionSync® Coach

100%

Personal Coach IHK

100%

NLP-Master IN

100%

Betriebswirtin

100%

Versicherungskauffrau

100%

Möchtest du meinen Newsletter SelbstfindungsBRIEF erhalten? 

Hier kannst du ihn abonnieren:

Newsletter Selbstfindungsbrief
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Du hast dich erfolgreich angemeldet
>